• Home
  • Angebote
  • Schulprojekte

Zirkusprojekt Waiting

 

Tolles Lortzini - ZirkusfestTolles Lortzini - Zirkusfest

Am Samstag den 13.07.2019 war unsere Zirkusaufführung an der Lortzing Grundschule. Die Kinder haben mit den Lehrern und mit Sandra Pfeiffer als Projektleiterin vom Zirkus CeCe und Oliver Gänsler, von Kirolan Funsport, die ganze Woche fleißig geübt, damit die Aufführung ein Erfolg wird. Es ist zwar bei den Proben manchmal etwas schiefgelaufen, aber sie haben nicht aufgegeben und weiter trainiert, bis es eine gelungene Vorstellung wurde. Die Künstler haben gelernt auf Kugeln, Kabeltrommeln und Seilen zu laufen und auf Einrädern zu fahren. Es gab auch Fakire, die auf Nagelbrettern sitzen und auf Glasscherben stehen konnten. Natürlich gab es auch Akrobaten, Clowns und coole Tänze. Hinter den Kulissen gab es eine Deko- und Technikgruppe sowie auch uns Reporter, die über alles berichtet haben. Es war ein ganz besonderes gemeinsames Erlebnis, da wir in einem richtigen Zirkuszelt auftreten durften.Vielen Dank besonders an die Spender: Wilhelm-Oberle-Stiftung, Deutsches Kinderhilfswerk 24h-Lauf, Kälte-Müller GmbH, Sparda-Impuls und viele mehr. 

Geschrieben von Dalija und Tamara

 

 S4330005

Zirkus01

 

 

Stille Jungs

Stille Jungs

– das Projekt beinhaltet drei Elemente: Kommunikation, Stille und Kampfkunst. Es ermöglicht Jungen, neue Erfahrungen in ganzheitlicher Persönlichkeits- und Bewusstseinsentwicklung zu machen, zu sich selbst und zu anderen zu finden.An dem Projekt nehmen Jungen aus der Jahrgangsstufe 3 teil.

Projektleiter: Stefan Becherer  , Budo-kann Trainer 

Das Projekt ist durch Initiative des Fördervereins entstanden und wird von der Stadt Freiburg finanziell gefördert.

Hier gehts zur Homepage

http://www.stille-jungs.de

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok