Übergang von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen – Übersicht aller Termine: Die neuen Termine folgen , wenn bekannt.

Auf welche Schule soll mein Viertklass-Kind nach Ende des Schuljahrs? Die Suche nach einer passenden Schule treibt viele Eltern um. Die verschiedenen weiterführenden Schulen in und um Freiburg bieten dazu Informationen, Elternabende oder tage der Offenen Tür an.

Eine Übersicht über alle weiterführenden Schulen in Freiburg finden sich zentral auf einer Seite der Stadt Freiburg. Jede Schule stellt sich mit einem kurzen Video vor und über die Links gelangt man auf die Website der Schule um sich über Veranstaltungen etc. zu informieren:

Eine Broschüre zur Schulwahl, ebenfalls mit zahlreichen Informationen, steht ebenfalls als Download bereit: