• Home
  • Angebote
  • Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

CVStadtLogo mit Flammenkreuz  für Kooperationen Jpag Dez 08

Zu denn Aufgaben der Schulsozialarbeit gehören

•    Sozialpädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern mit persönlichen, schulischen, sozialen Konflikten und Problemen.
•    Projektarbeit (z.B. zur Stärkung sozialer Kompetenzen)
•    Zusammenarbeit mit den Eltern 
•    Zusammenarbeit mit Lehrerinnen und Schulleitung
•    Zusammenarbeit mit allen in der Schule tätigen Gruppen und Personen
•    Netzwerkarbeit im Stadtteil

Mein Name ist Michael Schmitz ich bin Diplom Sozialpädagoge und arbeite beim Caritasverband Freiburg-Stadt e.V.

Seit Februar 2012 bin ich an der Lortzing Grundschule als Schulsozialarbeiter tätig.

Gerne stehe ich Ihnen bei Fragen und Problemen zur Verfügung.

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Adresse:
Michael Schmitz
Lortzingstr.1
79106 Freiburg
Tel.:0761/2017476
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Homepage: www.lortzingschule.de / www.caritas-freiburg.de

 Flyer zum Download (PDF)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok