Categories:

Ein 3. Preis schlüpft aus einem Osterei

Wir, die Klasse 2a, waren in der Ausstellung „ Vom Ei zum Küken“ im Museum Mensch und Natur.

Wir konnten dort viel sehen:

Ganz viele verschiedene Eier von verschiedenen Tieren, lebendige Küken (alle waren gelb, nur eines war braun), denen wir beim Essen zuschauen konnten, ein Ei in einem Brutkasten, verschiedene ausgestopfte Hühnerrassen und Vieles mehr.

In der Schule haben wir dann ausgeblasene Eier bunt angemalt. Wir wollten am Eiermalwettbewerb der Ausstellung teilnehmen, um einen Tag auf einem Bauernhof zu gewinnen. Unsere Eier hingen dann an einem Baum in der Ausstellung.  10.000 Museumsbesucher haben unsere Eier gesehen.

Wir haben den 3. Preis gewonnen. Das war ein tolles Buch über Eier, 2 Hefte über die Ausstellung und für jeden ein Kükensticker. Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Comments are closed